Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

News











09.07.2021

Liebe Leute, leider müssen wir unser Konzert beim Apfeltag in Döllingen für dieses Jahr absagen. Aber vielleicht klappt es ja 2022.

01.07.2021
Stefan von-P-2021-edit.jpeg

Freunde, wir sind ab sofort als Akustik Trio unterwegs. Wie wunderbar. Darf ich vorstellen: Herr Andree Metzler (links) und Herr Olaf Dacke (rechts). Ich finde, wir sehen toll aus!

08.06.2021

Freunde, wir bereiten uns derweil schon langsam auf das Konzert in Brandenburg vor. Ganz frisch im Programm ist nun auch On The Road Again von Willie Nelson. Wir können es kaum erwarten, für Euch wieder schöne Live-Musik zu machen.

10.05.2021

Liebe Leute, das heimwerts-Festival in Brandenburg wurde um eine Woche vor verlegt. Bedeutet, dass wir dort bereits am 4.September spielen. Wir freuen uns auf Euch. Bleibt gesund und munter. Hier sind noch einmal alle Termine im Überblick.

26.04.2021

Freunde! Auch Running Kind von dem großartigen Merle Haggard ist ab sofort im Programm zu finden. So ein toller Song, der im Prinzip die Lebensgeschichte von Merle beschreibt. Immer auf der Flucht, immer getrieben und oft von der Polizei gesucht. Der Mann hatte ein krasses Leben. Und er hat fantastische Songs geschrieben.

"It makes my wife mad, you know, she wants me to stay home all the time. But its what I've done all my life and I think when I quit doing it I'll probably go away pretty quick.“ RIP Merle. 

16.03.2021

Liebe Leute, wir sind weiterhin fleißig. Neu ins Programm gekommen sind nun Lay Down Sally und Ain’t No Sunshine. Jetzt haben wir über 2.5h Musik zusammen und ich freue mich schon auf die ersten Konzerte. Von mir aus könnte es gleich morgen los gehen.

07.03.2021

Ich freue mich sehr. Denn eine sehr schöne Version von By The Time I Get To Phoenix hat es heute auch in das neue Programm geschafft. Einer meiner absoluten Lieblingssongs, aus der Feder von Jimmy Webb. Mit diesem Lied ist Glen Campbell in den 1960er der erste Durchbruch gelungen.

21.02.2021

Ich arbeite gerade an Jambayala von Hank Williams und werde diesen Song ebenfalls in das Programm mit aufnehmen. Ein super Lied mit tollen Rythmus und Text. Das macht echt Spaß. So nach und nach trudeln immer wieder Konzertanfragen ein. Das freut mich natürlich sehr. Für September sind jetzt schon 3 Termine geplant. Natürlich nur, wenn das mit der Pandemie vereinbar ist. Also drücken wir die Daumen.

03.02.2021

Kaum hat das neue Jahr begonnen, so ist auch schon der Januar vorrüber. Und ich bin nach wie vor optimistisch, dass es bald wieder (kleinere) Konzerte geben wird. Vielleicht im Sommer, Spätsommer oder im Herbst. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich arbeite weiter am Ausbau des Programms und habe nun auch I Shot The Sheriff in der Clapton Version mit aufgenommen. Tolle Nummer. Macht riesig Spaß zu singen und zu spielen.

22.01.2021

Liebe Leute, trotz COVID-19 und Lockdown bin ich hier in Berlin fließig. Ich arbeite am Ausbau des Programms und an neuen Songs. Erst kürzlich habe ich mich entschieden auch „UB40 - Kingston Town“ mit aufzunehmen. So eine tolle Nummer. Ich liebe dieses Ding einfach und freue mich schon voll, es live zu singen und zu spielen. Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Bald geht es wieder los mit Konzerten. Ich bin da sehr optimistisch. 

01.01.2021

Happy New Year. Happy 2021. Nach einem doch recht anspruchsvollem Jahr 2020 habe ich die Hoffnung, dass im neuen Jahr langsam wieder der gewohnte Alltag einzieht. Mit Reisen, Restaurantbesuchen, Familienfeiern und Konzerten. Darüber würden wir alle uns wohl sehr freuen. Also. Ich wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund und heiter.

16.11.2020

Liebe Freunde der guten Musik. Leider sieht es im Augenblick so aus, als würde der Kampf gegen COVID-19 noch länger andauern. Klar. Gesundheit geht vor. Also wird es offenbar auch vorerst keine Konzerte geben. Ich gehe davon aus, dass es in 2020 wohl kaum noch möglich sein wird, in einem größeren Rahmen Musik zu machen. Das ist sehr schade. Aber auch verständlich. Da es aber trotzdem in den Fingern juckt, überlege ich vielleicht ein paar Videos oder Streams zu machen. Man kann das ja auf jeden Fall einmal ausprobieren. Und es könnte Spaß machen. Ankündigungen würden dann hier auf der Seite zu finden sein. Bleibt gesund!

12.10.2020

Die Webseite wurde doch noch einmal überarbeitet. Mir war das alles etwas zu dunkel. Gerade die Startseite gefällt mir jetzt deutlich besser. Außerdem ist gestern ein kleiner Küchen-Blues entstanden. Zu finden unter media.

07.10.2020

Der Tod von Eddie Van Halen macht mich traurig. Jeder, der sich mit dem Thema Rock-Gitarre beschäftigt hat, war von seinem Spiel fasziniert. Eddie hat das „Tapping“ quasi erfunden und wurde mehrfach als der Beste Gitarrist Der Welt ausgezeichnet. Schade. Gute Reise, Eddie.

03.10.2020

Die neue Webseite geht online und ich freue mich sehr darüber. Bin gespannt, wie ihr die Seite jetzt findet. Schreibt mir doch mal.

02.10.2020

Ich nutze die „Corona Zeit“ u.a. dafür, um die Webseite zu überarbeiten. Das Tool BLOCS (leider nur für Mac) ist großartig. Hiermit kann man nach kurzer Einarbeitung wirklich individuelle Sites bauen und diese ganz nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Auch diese Seite habe ich mit BLOCS gebaut. Finde ich klasse. Bleibt gesund liebe Leute.

07.09.2020

Leider erreichen uns immer mehr Corona-bedingte Absagen. Sehr schade. Aber da kann man wohl nichts machen. Durchhalten. Irgendwann ist der ganze Spuk auch wieder vorbei.

29.08.2020

Das war ein tolles Konzert beim Gemeindefest in Falkensee. Wir bedanken uns für die Einladung. Bleibt gesund!

Stefan von P - Country, Blues & Oldies
Live Musik aus Berlin
Telefon: 0171 832 73 82
eMail: booking@stefanvonp.de

Informationen für Veranstalter
GEMA Liste
TechRider