Blog/News

22.10.2021

Liebe Cowgirls und Cowboys,

habt ihr alle gut den Sturm Ignatz überstanden? Bei uns ist alles im Lot und wir haben heute wieder Probe. Wir üben heute Folsom Prison von Johnny Cash ein, den Andree singen wird. Was für ein toller Song. Aber schon auch mit einem bitteren Hintergrund und Text. Das ist es, was wir so an den Songs von damals lieben. Nicht nur die Musik und Melodien sind erstklassik, nein, auch die Geschichten, die erzählt werden sind spannend und außergewöhnlich. Passt auch euch auf, Leutchen. Wir sehen uns.

15.10.2021

Liebe Leute,

es gibt neue Konzerttermine die ihr HIER finden könnt. Außerdem haben wir für euch eine Playlist auf Youtube erstellt in der ihr einige unserer Lieblingssongs finden könnt. Wunderbar zum nebenbei laufen lassen. Hört doch mal rein. Hier geht es zur Playlist.

11.10.2021

Freunde,

es wurde ein wenig Zeit die Webseite zu überarbeiten und etwas schlanker zu gestalten. Man hatte uns berichtet, dass es manchmal Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit und der Übersichtlichkeit gegeben hatte. Dies sollte nun behoben sein. Außerdem haben wir Optimierungen für Smartphone und Tablet vorgenommen. Alle Texte und Schriften sollten nun also gut leserlich sein. Sagt Bescheid, falls ihr noch einen Fehler findet. Wir wünschen euch einen schönen Start in eine neue Woche.

08.10.2021

Freunde der guten Musik,

heute hatten wir wieder eine schöne Probe. Man bekommt beim spielen und singen der schönen Songs einfach sofort gute Laune. Klasse. Neu ins Programm aufgenommen wurde heute The Letter von Boxtops. Aber in einer eigenen bluesigen Version. Was n geiler Song!

02.10.2021

Yes!

Wir haben für euch ein neues Video produziert. Diesmal singt Andree Tulsa Time und legt sich so richtig ins Zeug. Schaut doch mal rein. Ihr könnt das Video hier sehen.

01.10.2021

Ihr Lieben,

gestern haben wir auf der Probe gleich 2 neue Stücke eingeübt. Jackson von June Carter und Johnny Cash und Rosegarden von Lynn Anderson sind ab sofort bei uns live zu hören. Das macht einfach riesig Spaß! Natürlich wie immer alles live gespielt und live gesungen. Echte Handarbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

27.09.2021

Hallo Leute,

es trudeln die ersten Konzerttermine für 2022 ein. Bitte notiert euch den 18.09.2022 und unser Konzert an diesem Tag in der Wendisch-Deutschen Doppelkirche zu Vetschau. Beginn ist 16 Uhr.

Solltet ihr uns gern buchen wollen, so schreibt uns oder ruft einfach an.

15.09.2021

Liebe Freunde,

wir arbeiten weiter fleißig am Ausbau des Programms. Brandneu ist When The Saints Go Marching In im Programm gelandet und jetzt arbeiten wir an Brown Eyed Girl von Van Morrison. Es macht richtig Spaß die Songs zu lernen und zusammen zu spielen. 

Außerdem ist das Booking für 2022 geöffnet. Wer uns buchen möchte kann uns ab sofort anschreiben oder anrufen. Wir vergeben ab sofort Termine für das nächste Jahr. Natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Lage.

10.09.2021

Heute sind unsere Poster angekommen.

Diese können von Veranstaltern etc. bei uns bestellt werden. Unten gibt es ein Feld, wo handschriftlich dann das Datum und der Ort der Veranstaltung eingetragen werden kann.

Schreibt uns oder ruft an, wenn ihr ein Poster haben möchtet.

IMG_2F5853EFAB38 1xxx

05.09.2021

Vielen Dank hEimWeRTs Kleinkunstfestival

Liebe Leute, das hat Spaß gemacht! Und der Wettergott hat es auch gut gemeint mit uns.

Wir haben ein paar unserer Lieblingssongs gespielt und mit euch zusammen gesungen. Das war toll. Vielen Dank.

IMG_455097129828 1.jpeg

28.08.2021

Strassenfest KNORRE 2.0 in B-Friedrichshain. Heute haben wir unser erstes kleines Konzert in neuer Besetzung als Trio absolviert. Es hat großen Spaß gemacht. Auch wenn wir beim letzten Lied von einem Platzregen überrascht wurden und wirklich pudelnass geworden sind. Es hat sich gelohnt und es ist ja nur Wasser.

In den letzten Wochen und Monaten waren wir wirklich fleißig und haben viel geübt, geredet und ausprobiert. Es ist gar nicht so leicht und selbstverständlich, dass man sich kennenlernt und gemeinsam etwas aufbaut und dann auch gleich präsentieren kann. Bei uns hat es gut geklappt und wir hatten wirklich ne Menge Spaß.

Danke an Karsten Frank für die Einladung und Organisation. Und danke an das Publikum, die uns unterstützt und angefeuert haben.