Start

Ein Leben für Musik

“So bin ich zu diesem Traumprojekt gekommen.”

Foto: Gaga Nielsen
Foto: Gaga Nielsen

Willkommen auf meiner Webseite. Schön dass du da bist. Musik spielt in meinem Leben eine überragende Rolle. Musik ist für mich das Wichtigste. Musik ist eine Sprache, die Menschen auf einer einzigartigen Art und Weise berührt und verbindet. Vor allem der amerikanische Sound hat es mir angetan. Das hat schon in meiner Kinderstube angefangen, als ich voller Faszination den Platten von ZZ Top, Lynyrd Skynyrd, den Eagles oder CCR lauschte.  Mit etwa 8 Jahren entstand der Wunsch selbst Gitarre spielen zu können und nach ein paar Wochen mit Betteln und Beharrlichkeit war es dann soweit. Ich bekam meine erste Gitarre geschenkt. Was für eine Freude! Die Reise hatte begonnen…

Heute habe ich in Country, Blues, Folk und Jazz mein zu Hause (wieder) gefunden. Auch die Lieder aus den 50ern, 60ern und 70ern haben es mir angetan. Was für wunderbare Stücke damals geschrieben wurden. Dieser Sound hat mich einfach gepackt und lässt mein Herz höher schlagen.  Gegen Ende 2017 habe ich mich entschlossen, ein eigenes Programm aufzubauen. Endlich. Ich hatte schon oft die Idee, aber irgendwie fehlte mir einfach immer der Mut.  Bis jetzt.
Nun covere ich meine Lieblingssongs, akustisch, genau so wie ich es mag.
Ich trete entweder allein auf (Gesang & Gitarre) oder habe tolle Begleitmusiker mit im Gepäck. So wie es eben passt und sich anbietet.
Es macht mir irren Spaß diese Tunes live zu spielen und zu singen. Vielleicht kommst du ja mal zu einem meiner Konzerte? Ich würde mich sehr freuen.


Stimmen und Zitate von Konzertbesuchern

Tolle Songs, toller Abend.

Super Stimme, hat uns Spaß gemacht.”

Endlich mal wieder handgemachte Musik. Klasse!